English Version


 

A - Wurf  

Shepherd Calls Away

Wurfdatum 14.6.2011

Vallarens Ulla Bella  Xancinetti Ducky Jonathan

KÖRZUCHT


bitte auf die Namen klicken,

um die aktuellen Bilder und Berichte zu sehen!

  Mo 

  Aislinn  

  Ilvie    

April  

  Maja

  Buddy

  Fozzy  

  Abigail  

  Paco  

Hunde wurden in der Wurf-Reihenfolge gereiht!




Vallarens Ulla Bella "BELLA"

 

Gesundheitsuntersuchungen:

  • HD-A (=frei) 
  • MDR-1: +/+ (=frei) 
  • Morbus Addison: frei (beim Test Sept. 2010)
  • angekört auf 2 Jahre (bis 26-10-2012 / Wesenstest & Beschreibung)

PEDIGREE BELLA



Xancinetti Ducky Jonathan "MERLIN"

 

Gesundheitsuntersuchungen:

  • HD-A (=frei) 
  • MDR-1: +/+ (=frei) 
  • angekört auf 2 Jahre (bis 26-10-2012 / Wesenstest & Beschreibung)

PEDIGREE MERLIN

 

 

  In Merlin haben wir alles gefunden, worauf wir bei einem Deckrüden wertlegen:

  • ein liebenswürdiges, gutes, ausgeglichenes Wesen
  • jedoch sehr verspielt, agil und lebensfroh
  • schnelle Auffassungsgabe, und ein toller "will-to-please"
  • gutes Pigment, pflegeleichte Felltextur in optimaler Länge
  • schönes ausgreifendes Gangwerk
  • und für uns besonders wichtig: Merlin ist absolut instinktsicher an der Herde!

Gesundheit und beste körperliche Konstitution setzen wir ohnehin voraus!!!

 


N E W S - U N S E R E   N E U I G K E I T E N - N E W S



Gewichtstabelle "A"-Wurf

KÖRZUCHT 

 

 


09. September:

BERUFSWÜNSCHE...     ...wenn ich groß bin werde ich...

           STEWARDESS                         LANDSCHAFTSGÄRTNER

Abigail auf ihrem ersten Flug - ins neue              Fozzy: Löcher graben und gießen kann ich schon!
Heimatland Schweden!


29. Juli 2011

6 Wochen alt...

...unsere Beardie-Babies haben nicht nur alle schon ganz liebe neue Besitzer gefunden, sondern auch schon einen Namen erhalten und werden in Zukunft auf:
Mo - Aislinn - Ilvie - April - Maja - Buddy - Marlon-Fozzy - Abigail und Paco hören!!!


22. Juli 2011

5 Wochen alt...

...liebe Shepherd Calls Freunde, bitte nicht böse sein, dass wir nur diese 4 aktuellen Fotos der Kleinen auf der HP haben -  die Urlaubszeit macht sich bemerkbar  und die Koordination zwischen Fotograf & Internetbetreuer ist momentan nicht so einfach ! Aber wir können euch versichern, sie wachsen und gedeihen und stellen jetzt nicht nur mehr das Haus, sondern auch schon den Garten auf den Kopf!!!

Was ist diese Woche alles geschehen?
Die ersten Ausflüge mit dem Auto haben die Kleinen auch schon hinter sich gebracht - Schepperdosenvorhang und Co. wird als lächerliches Spielzeug abgetan, Ziehspiele ums beste Spielzeug sind ständig im Gang, der Staubsauger wird verfolgt, und normale Hausgeräusche wie Dunstabzug, (extra laut) scheppernde Töpfe und (absichtlich) zuknallende Türen werden gar nicht wahrgenommen!  Ans Halsband haben sie sich längst gewöhnt, und auch kleine Ausflüge im Garten an der Leine akzeptieren sie wunderbar!!! Außerdem beginnen die Kleinen bereits zu Melden wenn sie mal müssen!!!

Was steht jetzt am Programm?
Wie ihr wisst, ist gute Sozialisierung für uns ein "Muss".

6. Lebenswoche: Wir haben einen Ausflug in den Wald zu einem Schießplatz organisiert! Viele Beardie Leute klagen ja über die Ängstlichkeit ihrer Tiere (vor allem bei ganz normalem Alltagslärm). Da Bella ja 100%ig geräuschunempfindlich ist, und kleine Hunde ihrer Mutter voll vertrauen, ist dies eine gute Möglichkeit den Kleinen eben diese Gelassenheit zu vermitteln!

7. Lebenswoche: Wir gehen shoppen!!! Wir haben bereits einen Ausflug zu einem bekannten Haustierzubehörgeschäft organisiert!

8. Lebenswoche: steht unter dem Motto: große weite Welt!!! Wir besuchen einen Bahnhof!!!

9. Lebenswoche: Urlaub am Bauernhof!!! Dass es viele Menschen und auch Kinder in verschiedensten Altersklassen, sowie unterschiedliche Hunderassen gibt, und was Katzen sind haben die Kleinen ja schon gelernt! Nun ist es an der Zeit die größeren Tiere in Augenschein zu nehmen: unsere Schafe & Lamas!!!

****

Ihr seht, die Kleinen und wir haben noch ein dicht gedrängtes Programm, bei dem uns sicherlich nicht langweilig wird!!! Wir versuchen sie so auf alle Möglichkeiten des Lebens bestens vorzubereiten! Natürlich kann der kleine Hund in diesen wenigen Wochen nicht alles lernen, was es in der großen weiten Welt so zu entdecken gibt, aber er wird das Grundvertrauen zum Menschen lernen - frei nach dem Motto: "ist mein Mensch bei mir, brauch´ ich mich nicht zu fürchten und kann alle neuen Dinge unerschrocken in Augenschein nehmen!" Dies sollte eine gute Basis für unsere Welpen und ihre neuen Besitzer sein! Natürlich sind solche Ausflüge mit der rießigen Bande eine große Aufgabe & Verantwortung! Wir bedanken uns deshalb schon jetzt ganz herzlich bei unserem großen Team an freiwilligen Helfern, die uns bereits geholfen haben, bzw. auch die nächsten Ausflüge gemeinsam mit uns absolvieren!!!

Die Milchbar ist noch immer geöffnet!!!!                               Das neue Halsband ist
                                                                                              am ersten Tag noch störend!!!


 


9. Juli 2011

Schon fast  4 Wochen alt...

...diese Woche haben wir gelernt, dass es auch eine Welt hinter der Wurfbox und dem Schlafzimmer von unseren menschlichen Eltern gibt, und dass da draußen noch viele andere "Kreaturen" lauern...

Dieser große Kerl ist Robby - der beste Kumpel den sich ein kleiner Welpe wünschen kann! Und diese schneeweiße Katze ist Speedy! Er ist schon 18 Jahre alt, aber noch immer ein toller Gefährte!

             Das erste Mal im Garten!!!              Wir sind sooo hübsch - und wir wissen es auch!!!

Ich bin sooooo müde - eine gute Gelegenheit                                  Küss mein Näschen,
ein Nickerchen auf meinem neuen Polster zu machen!!!                        Schwesterherz!!!

Ach, wie bin ich süß!!!! Ok, zugegeben ihr seid auch total herzig!!!

 

Yammie - Frischfleisch!!! Da fühlen wir uns gleich wie echte Wölfe!!!      "Bitte nicht stören"

Nein, das ist nicht Dad, nur ein Freund der Familie!


03. Juli 2011

19 Tage alt...

...und werden ständig aktiver! Eigentlich haben wir ja auch schon ein paar Kurzfilmchen gedreht - aber ich fürchte bis die online sind, sind sie nicht mehr aktuell...

Mit unseren babyblauen Augen gucken wir schon neugierig in die Welt - und bei der momentanen Farbe werden sicherlich sogar unsere Siamkatzen Traditional Style eifersüchtig!!!




Rudelliegen ist mit Artgenossen genauso schön, wie mit anderen Freunden, jedoch bleibt dies vorerst mal unseren Großen vorbehalten:
    


Tschüss und gute Nacht - die nächsten Foto´s gibt´s erst nächste Woche wieder!!! 


25. Juni 2011

11 Tage alt...

Hallo, wir sind jetzt schon 11 Tage alt, und wachsen sehr schnell! Weil uns auch sonst alles zu langsam geht, haben wir das Krabbeln schon auf Gehen umgestellt! 

Doch das ist noch sehr anstrengend - also schlafen wir danach immer sehr tief und fest!

   

Auch unsere kleinen Näschen scheinen täglich dünkler und dünkler zu werden...

 



 

19. Juni 2011

Wir sind 5 Tage alt!!!

Unsere Welpen sind jetzt 5 Tage alt! Am Foto kann man deutlich den Größenunterschied der einzelnen Welpen sehen - aber keine Angst - auch den Kleinen geht es wunderbar und sie nehmen ganz fleißig zu. Wenn das so weiter geht, kann man in einigen Wochen die Kleinen von den "Dicken" nicht mehr unterscheiden!!!


 

Unsere "Brownies"



            "Hallo Nr. 8, ich bin Nummer 2!"   "Lass' mich schlafen - mich interessiert deine Nummer nicht!"

Boy-Group:

Unsere kleinen Ladies:
     

 


15. Juni 2011

Alle Neuneeeee!!!!

Gestern, ganz nach Plan war Bella´s "großer Tag" gekommen! Innerhalb von nur 2 1/2 Stunden bekam sie 9 süße, kleine Beardiebabies, in den Farben: schwarz u. braun. Der Mutter und den Welpen geht es hervorragend - mehr Information und bessere Fotos folgen bald, für den Moment lassen wir ihnen aber etwas Ruhe und "Privatsphäre"

Nachtrag: unsere kleinen "Chamäleons" haben sich verfärbt!!! Was wir nach der Geburt irrtümlicher Weise als dunkles blau gedeutet haben, hat sich als dunkelbraun herausgestellt - na zumind. heute - wer weiß, vielleicht werden sie ja noch grün, od. gelb mit rosa Tupfen, oder wahrscheinl. brauchen wir nur eine bessere Brille und eine stärkere Lampe!!!   


12-05-2011

Juhuuuuu - diesmal hat´s geklappt - "wir" sind schwanger  :o) !!!!

Wir sind gerade vom Tierarzt retour - und das Ultraschallbild zeigt, dass Bella diesmal aufgenommen hat!!!

Mind. 5 kleine "Kügelchen" behauptet der TA gesehen zu haben!!! In ca. einem Monat wissen wir dann mehr!!!

An alle "Shepherd-Calls" Freunde: Daaaanke für´s Daumen halten und mitfiebern!!!


21-04-2011

Im Frühjahr und in der richtigen Umgebung geht alles gleich viel leichter...

...denken sich wohl auch Bella & Merlin!!! Ob Bella trächtig ist, können wir zwar erst in einigen Wochen sagen, aber anstrengend war´s offensichtlich alle mal - und so zieht sich dann das frisch "vermählte" Paar doch zurück um eine Ruhepause einzulegen!!!


05-04-2011

Bella nimmt´s sehr genau...

...bereits zum dritten mal wurde Bella exakt am 1. April läufig - kein Aprilscherz!!!

Nun heißt es noch etwas warten und hoffen, dass diesmal die Verpaarung mit Merlin klappt!!!

...Merlin jedenfalls betet schon mal...


20-03-2011

   ...aber noch bevor man Eltern werden darf...

...muss man beweisen, dass man auch Arbeiten kann, denn Gesundheit, korrekter Körperbau und ein tolles Wesen alleine sind uns natürlich zu wenig!

Darum haben wir erstmals versucht, Bella & Merlin gleichzeitig an der Herde arbeiten zu lassen:

Bella & Merlin - zwei "berufstätige" Hunde

Na für´s erste Mal klappt es ja schon recht gut! Jeder nimmt die an ihn gerichteten Kommandos schön an, und arbeitet ohne den anderen zu stören! So soll es sein!!!


13-03-2011

...im April...

...wenn Bella so pünktlich ist wie immer wird sie Anfang April läufig!!!

"DAS Traumpaar nach getaner Arbeit nebeneinander vereint"


 

Nach oben