LUCY´S KASSIE BLACK VON DER SILBERMINE

"KASSIE"

15.05.1996 - 25.08.2011




mit ihr begann unsere Leidenschaft zum Beardie! Sie ist ein wahrer Ausnahmehund - kein anderer konnte österreichweit jemals so viele Prüfungen ablegen wie Kass´!!! Sie ist souverän, hat alle und alles im Griff und ist unsere ständige Begleiterin!

abgelegte Prüfungen: 

  • Hüten: HWT-TS-1 / IHT-TS 1 / IHT-TS 2 / STDs (ASCA)
  • Agility: A-1 / A-2 / A-3.
  • Obedience: GH-1 / GH-2 / GH-3
  • Unterordnung:  BGH-1 / BGH-2 / BGH-3
  • Beardie Working Test 1: Primary (abgelegt mit 14 Jahren!!!).
  • Rettungshundearbeit: Fährtenprüfung-A / Flächensuche-A / Trümmersuche-A
  • Nasenarbeit / Fährtensuche: FH-1 / FH-2 / FH-3
  • Racing-Dog (Windhunderennbahn): Level-1
  • Flyball
  • Breitensport

durchgeführte Untersuchungen:

  • MDR-1 +/+ (=frei).

Defekte / Erbkrankheiten:

  • es fehlen ihr beide "P-2" (Zähne)

Stammbaum:

Ausstellungsergebnisse:  

  • Vet-Champion.

Anzahl der Würfe:  0
Grund:                    war bevor wir uns entschließen konnten zu züchten,
                               außerdem Gebärmuttereiterung.

 

...selbst im hohen Alter eine absolut gerade Rückenlinie!

Videoclip:



 

 

Last Farewell

Hiermit verabschiedet sich die letzte „K-2-Silbermine“

...ein Hund noch vom letzten Jahrtausend...

"...ihre letzten Tage hier auf Erden..."

Danke - für all´ eure netten Zeilen

Lucy’s Kassie Black von der Silbermine

15-05-1996 – 25-08-2011 

Kassie war ein Ausnahme-Beardie – ein Hund, der immer wusste wo’s lang geht! Sie hat mehr gesehen und erlebt als die meisten anderen – im Urlaub war sie unsere ständige Begleiterin – war es Frankreich, England, Irland, Schweden, Dänemark, Holland, Kroatien,... sie hat die halbe Welt gesehen!

 Auch im Hundesport war sie erfolgreich wie kein Zweiter: egal ob Obedience, Agility, Fährte, Rettungshundearbeit, Schafe hüten, Windhunderennbahn, Flyball, Breitensport... überall war sie eifrig dabei – konnte zahlreiche Turniere gewinnen und hat insgesamt 22 verschiedene Prüfungsstufen abgelegt – womit sie noch lange Rekordhalterin sein wird!!! 

Sie durfte auch erleben wir unser erster Wurf heranwuchs, und erzog die Welpen mit ihrer strengen, aber fairen Art.

Kassie war auch die „Begründerin“ des Schafehütens für Bearded Collies in Österreich! Obwohl sie erst im Alter von 9 Jahren die Möglichkeit bekam an der Herde zu arbeiten, konnte sie bereits 2 Monate später erfolgreich an einem ASCA Trial teilnehmen – 4 Monate nach Trainingsbeginn wurde sie sogar 2.! 

Wegen Kassie und ihrer Leidenschaft zum Schafe hüten veränderten auch wir radikal unser Leben, verkauften unser Einfamilienhaus, und erwarben ein kleines Stück Land auf dem sie ein richtiges Farmleben führen konnte. Sie war der perfekte Arbeitshund immer willig und gefällig, ein tolles Nervenkostüm, gute körperliche Konstitution – alles was man sich wünschen konnte war in Kassie vereint. Und alles was sie tat machte sie akribisch, mit totaler Hingebung. 

Ich habe mir immer – für sie und mich gewünscht – wenn einmal der Tag gekommen sein sollte, dass sie einfach beim Hüten umfällt – dass sie nicht lange leidet, keine langwierigen Therapien in verhassten Tierarztpraxen über sich erdulden muss, sondern dass der letzte Gedanke auf Erden ein schöner sein soll – ihre geliebten Tiere - und so war es auch!

Sogar diesen einen letzten Gefallen hat uns unsere geliebte Kassie gemacht! Ihre Leidenschaft waren unsere Kaninchen – auf sie musste sie ständig aufpassen – am liebsten wäre sie Tag und Nacht bei ihnen geblieben, und wenn sie mal nicht aufgepasst hat, hat sie vor dem Käfig geschlafen – und so fand ich sie dann gestern auch...   ...neben ihren geliebten Hoppler friedlich schlafend... ihr letzter Gedanke und Blick auf Erden kein TA, sondern ihre Häschen! 

Kassie hatte ein langes, schönes und erfülltes Leben, dem einfach nichts mehr hinzuzufügen war... ...und wie schon so oft zu vor, wusste sie auch diesmal wie das Leben so läuft, und was das Beste für uns alle ist...  ...und vor allem wie man das Leben bis zur letzten Minute in vollen Zügen genießt... 

Kassie, du hast unser Leben bereichert und uns so vieles gelehrt – du wirst immer in unseren Herzen bleiben und bleibst einfach unvergessen! 

Ein last farewell, liebe Kassie, hüte deine Schäfchen auch weiterhin, sag´ dem Jerry ein „hallo“ von mir, und spiel’ schön mit all deinen Hundefreunden, die den Weg schon vor dir gegangen sind...

   That´ll do!

 

   


 15-05-2011:

Nach oben