English Version


2 0 1 1


 

Oktober / November / Dezember 2011:

LEIDER WERDEN WIR RYLIE NIE KENNEN LERNEN - AUF GRUND EINES SCHRECKLICHEN VIRUSES VERSTARB SIE NOCH BEVOR WIR SIE ABHOLEN KONNTEN.

21-12-2011:

...wie die Zeit vergeht: Rylie ist schon 5 Wochen alt:


 

20-11-2011: Unsere Beardie-Familie wächst!!!

gestatten: Ich bin Rylie-Skyla of Unique Shaded Dreams, jetzt gerade mal eine Woche alt und genieße mit meinen 9 weiteren Geschwistern die volle Zuwendung meiner Mutter Gate und unserer Züchterin Kerstin Kirsch.

Doch bereits im Jänner darf in ich die "Shepherd-Calls" Familie übersiedeln. Da meine älteren Geschwister sehr talentiert und instinktsicher an der Herde arbeiten, wird auch in mich vollstes Vertrauen gesteckt, in Zukunft unsere kleine Schafherde zu handeln! Also auf nach Österreich und in das große Abenteuer Leben!

Mehr Fotos von mir und meinen Geschwistern könnt ihr auf Kerstins HP finden:

UNIQUE SHADED DREAMS



20. Nov: auch wir können wieder von einem tollen Erfolg berichten:

Beim Hütetrial in Ungarn (French-Style) konnten Bella & Jula wunderbare Ergebnisse erziehlen:

BELLA: Klasse 3 - Note: vorzüglich (nur 1 Punkt Abzug!!!) - 1. Platz
Bella zeigte eine wirklich schöne, ruhige Arbeit, einen absolut tollen Outrun, lift & fetch und konnte mit dieser Leistung alle Konkurrenten hinter sich lassen. 2. Platz ging an einen Border Collie, sonst konnte leider keiner den Bewerb beenden.

JULA: Klasse 4 - Note: vorzüglich - punktegleich mit dem erstplatzierten!
Auch Jula hatte einen schönen La
uf - beim Nachbegleiten durch alle Hindernisse, dem Outrun, dem Stabilisieren, Aus- und Einpferchen, stoppen und beim Fangen des Schafes begam sie alle Punkte - nur beim Weg und Quertreiben hatten wir ein paar Schwierigkeiten! Trotzdem waren wir (zum ersten mal) punktegleich mit dem Working Border - da dieser aber die bessere Treibarbeit zeigte, wurden Jula im Turnier hinter ihm auf Rang 2 gereiht!

Leider gibt es wegen dem extrem starken Nebel diesmal keine Fotos...


Fozzy und sein neues Rudel - lauter lachende Gesichter!!!


Abigail: Schweden erkunden macht müde!!!

Aber auch ihre erste Show hat sie bereits erfolgreich hinter sich gebracht: Sie wurde nicht nur das "schönste Beardie Puppy" - sondern auch von alle Rassen "Best Puppy"!!! Da gratulieren wir aber wirklich recht herzlich!


 


Zum Silberminen & Friends-Treffen auf der "Circle-C-Ranch" kamen gleich 7 unserer Welpen vom A-Wurf!!! Natürlich wurde viel gespiel und getobt, denn die Wiedersehensfreude war sehr groß:

Ein paar Foto gibt´s hier: bitte clicken!

 

 



20. September 2011:

Weltweite Bearded Collie Stammbaum Datenbank.

Unser "A"-Wurf ist bereits online bei der großen Beardie-Pedigree-Sammlung:

Beardie-Pedigree-Database

Hier zum Beispiel unsere  APRIL 

Aber auch Abigail, Aislinn, Buddy, Ilvie, Maja, Marlon (Fozzy), Mo & Pacco sind bereits gelistet!

Ein Hütefoto von Bella ist dort ebenso ersichtlich, wie die HD-Werte der Hunde die in der Zucht sind, Anzahl und Namen der Geschwister, sowie die Farbe die der Hund selber hat. In Klammer stehen übrigens bei den Zuchthunden die Farben, welche bereits an die Nachkommen vererbt wurden.

Weiters findet man beim Stöbern durch diese wundervolle Seite teilweise auch Fotos von den Ahnen unserer Beardies!

Einer der ersten Vorfahren in Bella´s Stammbaum

           vor über 1/2 Jahrhundert:                   ca. 1/4 Jahrhundert später:

              Wishanger Barley Of Bothkennar        Potterdale Philosopher
            Born: 23.06.1955
                                       Born: 09.09.1979

       

Nach oben