English Version


B - Wurf 

Shepherd Calls Brilliant

Wurfdatum 21.2.2013

Vallarens Ulla Bella x Xano Black Kimmy von der Silbermine


bitte auf die Namen klicken,

um die aktuellen Bilder und Berichte zu sehen!

  Piper 

  Ice Cream  

  Dexter 

  Bradley

  Barney

   Sly

  Barbarix   

  Lida

Hunde sind in der Wurf-Reihenfolge gereiht! 


21. Februar 2013

Hurra - sie sind da!!!!

Unser B-Wurf   "Shepherd Calls Brilliant"  ist angekommen!!!

...brav gemacht Bella!!! 8 Babies, 5 Buben & 3 Mädels, alle schwarz und wohlauf haben heute in den frühen Morgenstunden das Licht der Welt erblickt!!!

Foto: 1. Tag.

Einkaufen & Besuch bei Papa

B-Wurf - kurze Vorstellung

B-Wurf - Ausflug Wien

B-Wurf - Ausflug Schafe

B-Wurf Woche 6

B-Wurf Woche 5

B-Wurf Woche 4

B-Wurf Woche 3

B-Wurf Woche 2

B-Wurf Woche 1

 

 

 


Zurück von der Ultraschalluntersuchung - Bella hat aufgenommen -
der errechnete Wurftermin sollte um den 19.2.2013 liegen


Wir haben die Ehre die "Verlobung" von:

Vallarens Ulla Bella  &  Xano Black Kimmy von der Silbermine

bekannt zu geben!!!

           

 

 

 

 

 

 

 

 


Xano Black Kimmy von der Silbermine                               

Vorankündigung, Jänner 2012

Wir haben uns entschlossen, bereits heuer (bei der übernächsten Läufigkeit) unsere Bella wieder zu decken. Wenn alles planmäßig verläuft, werden wir also im Februar/März 2013 wieder Welpen zu vergeben haben.

Nach langen Überlegungen und Suche, war es uns auch dieses mal wieder möglich einen Rüden zu finden, der unseren strengen Kriterien entspricht und perfekt in unser Zuchtprogramm passt:

  • HD-A ( = frei)
     
  • extrem wesensfest.
    auch absolut schusssicher!!!
     
  • ein enormer "will-to-please".
    er ist ein sehr leichtführiger, wahnsinnig schneller und trotz seiner Größe extrem wendiger Arbeitshund der ständig etwas Neues lernen möchte. Er hat eine ausnehmend schnelle Auffassungsgabe, und gibt wahrlich sein Letztes, nur um dem Hundeführer zu gefallen
     
  • ausgesprochen ausgeprägte Hüteveranlagung.
    obwohl er sehr triebig ist, arbeitet er trotzdem perfekt mit seinem Schäfer zusammen, eine - bereits nach wenigen Trainingseinheiten - positiv abgelegte Hüteprüfung nach FCI Regeln ist natürlich vorhanden.
     
  • extrem kurzes, sehr pflegeleichtes Fell.
    dass nur sehr selten gebürstet werden muss. Allerdings natürlich daher auch absolut nichts, was man im Showring sehen möchte!
     
  • schönes, dunkles Pigment.
     
  • sehr gute Winkelungen.
  • BH-Prüfung.
    Begleithundeprüfung: Unterordnung & Wesenstest.
  • ...und natürlich nicht zu vergessen: das lustige, aufgeweckte, immer freundiche Beardie-Wesen!
     

Hier selbst noch ein Baby - und hoffentlich schon bald ein Daddy! 

 

 


RÜCKBLICK:

Fotos unserer Welpen aus dem "A"-Wurf

 


 

Nach oben