WURFPLANUNG Sommer 2015 - April wird Mama!!!

  English Version



    2 0 1 4

unsere You-Tube Seite: "klick hier"




Dezember, 2014

Unsere Hüte-Beardies haben voll abgeräumt!!!

In Vasad (Ungarn) fand vergangenes Wochenende ein großes, internationeles Hüteturnier nach den FCI Regeln "Traditional Style" statt. Außer Bearded Collies waren auch noch Briards, Beauceron, Pumi, Collies und ein Welsh Corgi am Start.

Am Samstag konnte man in der Klasse-2 starten, am Sonntag war Klasse 3 dran - inkl. CACIT Bewerb - Anwartschaft auf den Titel "Hütechampion"

Unsere April zeigte erstmals ihr können in Klasse 2, bekam ein "gut" und erreichte den 8. Platz!

Bella und Jula gelang am Sonntag ein sehr guter Lauf - beide wurden mit "vorzüglich" bewertet.

Bella erreichte den 3. Platz,

Jula kam auf Platz 1., bekam für diese Leistung ein weiteres CACIT und wurde zusätzlich mit dem

Ehrentitel "Bester britischer Hütehund des Wochenendes" ausgezeichnet!
 

Wir sind total stolz auf unsere tollen Working Beardies, die fährig waren ihre Leistungen vom Training auch im Turnier umzusetzen, auf einem Gelände wo wir noch niemals zuvor waren!!!

Herzlichen Dank an Barbara Kiss, für die Zusammenstellung des tollen Parcours, Klará Kelemenné für all den organisatorischen Background und an die Hauptakteure - unsere Schafe!


Oktober, 2014

April hat das Halloween-Gruselturnier gewonnen!!!

Und wieder ein erfolgreicher Start für unsere April!!! Was für ein schöner Turnierabschluß am Halloweenabend!!!


Oktober, 2014

Sly - ein wahre Sportkanon!!!

Auch unsere kleine Sly entpuppt sich als wahres Multitalent, wie man auf den neuesten Bildern sieht:

Hüten - Agility - Unterordnung - für unseren schwarzen Wirbelwind eine Kleinigkeit!!!

Herzliche Gratulation zur bestandenen BH Prüfung!!! Ihr seid ein Spitzenteam und wir sind total stolz auf euch!!!


Oktober, 2014

Unser Shepherd Calls & Friends Treffen im Herbst:

auf der Wanderung durfte zuerst gespielt, getobt und gelaufen werden - und dann gabs eine tolle Jause für die Zweibeiner!!!


Oktober, 2014

Hurra - April hat es geschafft!!!

Ein langes, spannendes Turnierjahr geht zu Ende - 41 Teilnehmer stellten sich dem Bewerb, und April hat es tatsächlich geschafft:

Sie gewinnt den Obedience-Cup 2014 in der Klasse 1, nicht zuletzt Dank ihrer konstanten Leistungen:

  1. Platz: Trumau - Richter: W. Geist

  1. Platz:  Heustadelwasser - Richter: Pfeffer

13. Platz: Münchendorf - Richter: Scheirer (= Streichergebnis, da schlechtestes Resultat).

  1. Platz:  Saalfelden - Richter: J. Kurzbauer

  --   Jennersdorf - krankheitshalber keine Teilnahme

  --   Salzburg - keine Teilnahme

  3. Platz:  Haartkirchen - Richter: B. Strellner
 

Insgesamt konnte April 380 Punkte erreichen - soviel wie kein anderer Starter jemals zuvor in dieser Disziplin!!!
 

Wir sind soooo stolz auf unsere kleine Maus!!!

 

...und hier das Video, das zum 3. Platz gereicht hat:


September, 2014

Nun gibts endlich auch das Video -

April, die kleine Siegermaus bei der Leistungssiegerprüfung vom ÖCBH / Obedience 1


September, 2014

Frage:     Wie lange bleibt ein Beardie schön gebürstet?

Antwort: Bis zur nächsten Wasserlacke!!!

Unsere Testhunde: Barney & Barbarix!!!


September, 2014

...ein weiteres großartiges Läuferteam:  Véronique & Ice Cream!!!   

Stolz berichten wir heute von einem weiteren großartigen Läuferteam!!! Beim 7 km Lauf konnten Véronique & Ice den 7. Platz bei den Damen erreichen - in der Alterskategorie erreichten sie sogar den 1. Platz!!!

Herzliche Gratulation - hier beide seid Spitze!!!


September, 2014

Bellas Mutter CILLA - 13 Jahre alt -
2. Platz in der Schwedischen Hütemeisterschaft!!!

Eine ganz, ganz herzliche Gratulation wollen wir heute aussprechen, und zwar an Bellas Mutter Cilla!!! Nicht, dass sie noch mit 13 fit genug ist, um an der diesjährigen Hütemeisterschaft in Schweden teilzunehmen, nein, so konnte sie sogar den 2. Rang erreichen!!!

Alles, alles Liebe - wir sind schrecklich stolz auf Euch!!!

 

...nicht weniger stolz sind wir auf Michi & Barney!!!

Die beiden stellten sich im Rahmen des "Festivals der Tiere" der Herausforderung eines 6 km Laufes - und sie meisterten die Distanz mühelos!!! Komplimente gab es auch noch für Barney - der nicht an der Leine zog und keine Behinderung für´s Frauchen war, sondern locker flockig einfach daneben herlief!!!

Ihr beide seid einfach Spitze!!!


September, 2014

April gewinnt das ÖCBH Turnier 2014 in Obedience Klasse 1 (Österr. Club für Britische Hütehunde) mit einer sehr schönen, konzentierten Arbeit und der Note "vorzüglich".

Richter: Johann Kurzbauer (AT).



Juli, 2014

Shepherd Calls Away April - hat wieder zugeschlagen!!!

Eine tolle Obedience-Saison für April!

Obwohl jedes mal über 20 Starter in der Klasse 1 antreten, konnte sie von den 4 Turnieren bereits 3x gewinnen!!!     
           


Juni, 2014

Shepherd Calls Familien Treffen 2014!!!

Lustig ging es zu beim diesjährigen Shepherd-Calls Familientreffen!!! Danke an Kurt für diese wunderschöne Runde und die tolle Organisation, und auch an den Wirt der  Hengstberghütte  für die extrem hundefreundliche Aufnahme und das tolle Essen!!!

 


Juni, 2014

Just Married - zurück von der Hochzeitsreise!!!

Anbei auch ein "intimes Fotos" ;-) von der der Hochzeitsreise!!! Leider sind wir etwas spät angekommen, und die Stehtage waren fast vorüber! Einmal hat April jedoch Merlins Annäherungsversuche zugelassen! Jetzt heißt es warten, und schauen, was das Ergebnis der beiden Jungvermählten ist...



Juni, 2014

Hochzeitsreise in Sicht!!!

da lächeln die beiden in Vorfreude!!! Endlich ist April läufig geworden - bald werden die Koffer gepackt und es geht auf zur Hochzeitsreise!!!


Juni, 2014

So macht das Leben Spaß!!!


Mai, 2014

Der Sommer ist da!!!


Mai, 2014

Was für ein Wochenende für Bella & April!!!

April startete beim Obedience Turnier und konnte mit 259,5 Punkten und der Benotung "vorzüglich" wieder den 1. Platz erreichen, und liegt konnte somit die Führung im Gesmtcup 2014 noch weiter ausbauen!!! Das war ein wirklich verdienter Sieg!

Bella hingegen startete zum ersten Mal in der höchsten Trialstufe - TS-3, sie bekam ebenfalls ein "vorzüglich" 142 von 150 möglichen Punkten und wurde 2, nur geschlagen von ebenfalls einem unserer Beardies,

Jula, der mit 148 Punkten ein nahezu perfekter Lauf gelang!



März, 2014

Und wieder ein großartiger Obedience-Erfolg von April!!!

April erreichte mit einer großartigen Leistung und der

Bewertung "vorzüglich" den 1. Platz

sie bekam 267 von 280 Punkten (Leistungsklasse 1)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


März, 2014

Shepherd Calls: go riding Barney!!!

and now go to your 3rd Agility lesson:


März, 2014

 

Zwei tolle Erfolge vom Shepherd Calls Nachwuchs!!!

April wurde 2. in der Gesamtwertung des Obedience Winterhallen Cups 2014 in der Klasse OB-1!!!


...und Gibbs wurde bei der Ausstellung in Graz mit V-1 Jugendbester!!!




April: Punktegleich beim letzten Turnier mit dem 3. Platzierten!

eine wunderschöne Arbeit - leider bei einer Übung null Punkte - daher kein Stockerlplatz!!!



Ein Hütevideo von Merlin - unseren zukünfigen Papa!!!


Erneuter Obedienceerfolg von April!!!

Beim ersten Winterhallencup 2014 in Obedience gelang es April in der Klasse OB-1 mit einer tollen Leistung - einem "vorzüglich" mit 226,5 Punkte den 4. Rang zu sichern!

April lag mit dem 3. platzierten punktegleich, jedoch wurden die Ränge nach Wertigkeit der Übungen gereiht!

Richter: Johann Kurzbauer, Österreich.


 

Nach oben