"E-Wurf" - Wurfankündigung Anfgan 2018!!! April heiratet Finn!!!

    2 0 17                                                  Englische Seite 


 --> click here for our You-Tube account!!!


 

November 2017

Wir erwarten Nachwuchs!!!

Endlich ist war es soweit! April wurde läufig und durfte zu ihrem Ausgewählten:

Nessiebluebell Blair Fawn "Finn"    - und sie haben sich von Anfang an gut verstanden! Nun heißt es abwarten und sehen, ob April auch tatsächlich trächtig ist - Finn hat auf alle Fälle sein bestes gegeben :-)

Wir halten euch auf dem Laufenden!!!


December 2017

Hundeausstellung in Wels

Dieses Wochenende waren unsere "D" Beardies Shaggy, Summer & Peaches auf der Hundeausstellung in Wels!

An beiden Tagen bekamen sie ein "sehr gut", weil die Richter fanden das Haarkleid nicht passend. Es sei viel zu hart und zu kurz, ansonsten wären die Hunde toll. Wir mussten so viel lachen, weil es genau dieses Haarkleid ist, das wir in unseren Beardies sehen wollen: Kurz, harsch und leicht zu pflegen!!! Kein Fell das man wöchentlich bürsten muss, sondern alle 2-3 Monate drüberschauen reicht!

Wir sind so stolz, dass wir bei diesem Wurf eines unserer Zuchtziele erreicht haben! 

...und übrigens haben die 3 jetzt alle Ausstellungsergebnisse die für´s Züchten vorgeschrieben sind erlangt!


November 2017

...unsere Unterordnungsgruppe vergrößert sich...

Mega-stolz können wir sein auf die tollen Erfolge von

April * Emily * Peaches!!! Bei der OG Prüfung in Perchtoldsdorf konnten die drei Mädels geniale Erfolge erzielen:

April - Obedience Klasse 3 - ein "Sehr Gut" 

Peaches - Obedience Klasse Beginners - ein "Vorzüglich"

Emily - Begleithunde Prüfung 1 - ein "Gut"


Oktober, 2017

Landesmeister BGH-2

Herzliche Gratulation an Helmut und Dexter!!!

Sie konnten ihre ausgezeichneten Leistungen auch auf der Landesmeisterschaft zeigen - und erlangten somit den 1. Platz in der Unterordnungssparte BGH-2

Wir sind stolz auf euch!!!


September, 2017

Unser Familien-Treffen 2017


Juni, 2017

Farmertrial in 2 Leistungsklassen, Tschechien

Dieses mal hatte ich mit beiden Mädels und den Schafe zu kämpfen - aber es hat richtig Spaß gemacht, es war eine neue Herausforderung und wir haben wieder sehr viele unserer "alten" Hütefreunde getroffen!!!

Leistungsklasse - niedrigeres Niveau:

  • 3. Platz  PEACHES

Leistungsklasse - hohes Niveau:

  • 3. Platz  BELLA

Wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen!!!


Juni, 2017

1. Unterordnungsprüfung - PEACHES

Wir sind stolz, schon wieder von einem tollen Ergebnis berichten zu dürfen - diesmal aus der Sparte "Unterordnung":

Peaches konnte mit ihren knapp 17 Monaten die BGH-1 Prüfung mit 95 Punkten (sehr gut) bestehen - und war somit der zweitbeste Hund des Tages (von 13 Startern!!!).

Leistungsrichter: Christian Steinlechner.


Juni, 2017

Was für ein super Hütewochenende!!!

Tolle Erfolge für die Shepherd-Calls Hütebeardies beim Pfingst-Trial auf der Circle-C-Ranch!

Richter: Jouke Siitonen, Finnland.

 

Insgesamt waren 24 Hunde, der Rassen Aussi, Beauceron, Briard, Sheltie, Tervuere, Groenendael und Bearded Collie, aus insgesamt 5 Nationen am Start.

Samstag, Trial Klasse 1   [10 Starter]:

1. Platz - PEACHES -  67 Punkte =  "vorzüglich"
5. Platz - SUMMER  -  46 Punkte =  "gut"

 

Sonntag, Trial Klasse 1   [8 Starter]:

1. Platz - PEACHES -  72 Punkte =  "vorzüglich"
5. Platz - SUMMER  -  50 Punkte =  "gut"

Sonntag, Trial Klasse 3  [13 Starter]:

1. Platz - BELLA -    113 Punkte =  "sehr gut"
2. Platz - APRIL      -  78 Punkte =  "non qualified"


Montag, Trial Klasse 2   [5 Starter]:

1. Platz - PEACHES - 88 Punkte =  "vorzüglich"

Montag, Trial Klasse 2   [12 Starter]:

1. Platz - BELLA -    120 Punkte =  "vorzüglich"
8. Platz - APRIL      -  84 Punkte =  "non qualified"

 

Zusätzlich konnte Bella noch folgende Titel erringen:

  • Bester Bearded Collie [von 13 Hunden], sowie
     
  • Bester Hütehund des Wochenendes [24 Hunde]
     

Wir sind super stolz auf unsere Mädels!!!
 

Dieses Foto wurde uns freundlicherweise von Petra Loibner, Briard Kennel "Donatien Marquies de Sade" zur Verfügung gestellt http://www.briard-zucht.at/


April, 2017

Einfach unglaublich!!!
So erfolgreich wie Dexter´s Saison 2016 geändet hat - so erfolgreich beginnt seine Turniersaison 2017!!!

BGH-3    93 Punkte  3. Rang!!!                                

Herzliche Gratulation - wir sind so stolz auf euch und freuen uns schon auf eure nächste Erfolgsmeldung!!!         

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


April 2017

Unsere Beardies auf Seminaren.

Während Drift ein tolles Wochenende auf einem Hüteseminar mit Enten verbracht hat, hatten Summer und Peaches Spaß beim Seminar "Longieren durch Körpersprache".


 
05. März 2017
International Dog Show in Graz
 
11 Beardies wurden auf der Hundeausstellung in Graz präsentiert - 5 davon von uns!!!
4 Beardies aus unserem "D" Wurf und unsere Jula!
 
  • Jula - Veteranenklasse V-1, und somit die letzte Anwartschaft zum Championtitel!  Richterbericht Jula
  • Sky - Jugendklasse V-1, jedoch ohne Titelvergabe    

 
 
 
 

...ein wunderschöner Start in den Tag - beginnt mit Freunden...

...ein Ausflug in den Prater - Elsa braucht kein Riesenrad um Spaß zu haben!

Schmunzelmonster Pet Photos

 
Winterspaß  - Da wird Barney doch gerne zum Schlittenhund!
 

06-01-2017
 
Heiliger 3-Königslauf beim ÖGV Münchendorf
 
Einen kalten, aber sehr lustigen Tag konnten wir beim ÖGV Münchendorf verbringen! Beim 80 m Lauf hatten Hund und Besitzer ihren Spaß!!!
 
Junghunde (13 Starter):
  • 4. Platz:    Shepherd Calls Down Yoda Blue        -  8.31 Sek.    ...knapp dahinter, seine Schwester:
  • 5. Platz:    Shepherd Calls Down Blue Summer   -  8.34 Sek.    ...und zu guter letzt
  • 6. Platz:    Shepherd Calls Down Peaches           -  8.47 Sek.
Erwachsene Hunde (88 Starter):
  • 34. Platz:    Shepherd Calls Away April                -  7.91 Sek.   
  • 42. Platz:    Shepherd Calls Brilliant Barbarix       -  8.15 Sek.  
  • 65. Platz:    Vallarens Ulla Bella                            -  8.60 Sek.

Ergebnisliste

 

 

 

Nach oben