Xano - nach dem schnellen Einholen der Schafe, gleich wieder ganz ruhig und konzentriert



10. März 2012:    HÜTETRAINING IN HARSKÚT / UNGARN.

Wie immer, war auch dieses mal das Hüte-Training in Ungarn ein voller Erfolg und die Reise wert!

Anbei ein paar Impessionen unserer Hunde April - Bella - Jula - Xano - alle vier haben sich von ihrer besten Seite gezeigt, geleiteten die Schafe ruhig und konzentriert durch die uneingezäunte Weite Ungarns.
 



 
Bella - guter Style, gute Nerven, guter Abstand - das sind ihre Stärke!



Landschaft, nichts als Landschaft - so weit das Auge reicht...

...und diese dürfen wir immer nach Lust und Laune ausnützen! In der Früh bekommen wir unsere Schafe zugeteilt und ziehen Hügel auf und ab durch die Gegend! Uns und vor allem dem Training sind keine Grenzen gesetzt, denn Straßen und die nächste Ortschaft sind km weit entfernt!!!

Diesmal hatten wir sogar eine Begegnung mit einem Schäfer, der mit seiner ca. 150 Stück starken Herde ebenfalls durch die Gegend gezogen ist! Nachdem sich unsere Schäfchen kurzerhand mit den Schafen des anderen Schäfers auf ein "Packerl" gehaut haben - durfte Jula die ganze große Herde treiben, bis wir zurück zu unserem Roundpen kamen, und dort half sie auch eifrig mit die Schafe zu sortieren, damit wir unsere Tiere wieder aus der Herde heraus picken konnten!

 



Jula - bringt die Schafe nach einem Outrun.


JULA: wegtreiben durch die Steppengegend                  BELLA:  absolut reaktionsschnell!


XANO - voller Einsatz.                                                    APRIL: nur kein Schaf vergessen!


 

Nach oben